Geschichte Podcasts

Dearborn, Henry - Geschichte

Dearborn, Henry - Geschichte


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Dearborn, Henry (1751-1829) Kriegsminister: Dearborn wurde am 23. Februar 1751 in North Hampton, New Hampshire, geboren. Er studierte Medizin und gründete 1772 eine Praxis. Eines seiner Hobbys war das Studium der Kriegskunst und am Tag nach der Schlacht von Lexington führte er sechzig Minutemen nach Cambridge, Massachusetts. So begann seine bedeutende Militärkarriere im Unabhängigkeitskrieg, einschließlich des Dienstes in den Schlachten von Stillwater, Saratoga, Monmouth und Newton. Im Rang eines Colonels diente er bei der Belagerung von Yorktown. 1784 zog Dearborn nach Monmouth, Maine, und wurde 1787 zum Brigadegeneral der Miliz gewählt, gefolgt von Generalmajor der Miliz im Jahr 17956 und US-Marschall für Maine im Jahr 1789. Er wurde 1793 in das US-Repräsentantenhaus gewählt und diente zwei Amtszeiten als Demokratisch-Republikaner. Präsident Jefferson ernannte Dearborn 1801 zum Kriegsminister, eine Position, die er bis 1809 behielt. Im Jahr 1809 übertrug ihm Präsident Madison die Einziehung des Hafens von Boston. Dearborn diente in dieser Funktion, bis er 1812 zum leitenden Generalmajor der US-Armee ernannt wurde. Als Kommandant des Norddepartements eroberte er 1813 zwei Punkte in Kanada: York (heute Toronto) und Fort George. Wegen der Anklage wegen politischer Intrigen zurückgerufen, erhielt er das Kommando über New York City. Seinem Antrag auf ein Untersuchungsgericht wurde ihm nicht stattgegeben. Nachdem er von 1822 bis 1824 als Minister in Portugal gedient hatte, trat er zurück und ließ sich in Roxbury, Massachusetts, nieder. Er verfasste ein Tagebuch über seine Abenteuer sowie einen Bericht über die Schlacht von Bunker Hill. Dearborn starb am 6. Juni 1829 in Roxbury.


Dearborn, Henry

LIEBE GEBOREN, HENRY. (1751-1829). Kontinentaloffizier, später Kriegsminister. New Hampshire. Henry wurde am 23. Februar 1751 in North Hampton, New Hampshire, geboren. Er studierte Medizin bei Dr. Hall Jackson in Portsmouth und begann 1772 in Nottingham zu praktizieren, bevor er eine Milizkompanie organisierte und zum Kapitän gewählt wurde. Nachdem er von den Kämpfen in Lexington und Concord erfahren hatte, führte er sechzig seiner Männer nach Cambridge, Massachusetts, wo seine Kompanie Teil des Regiments von Colonel John Stark wurde. Dearborn zeichnete sich als Teil des Kommandos des letzteren in Bunker Hill aus. Er befehligte eine Kompanie von Musketen bei Arnolds Marsch nach Quebec, wurde krank und musste am Fluss Chaudière zurückgelassen werden. Er kehrte jedoch rechtzeitig zurück, um am 31. Dezember 1775 in Quebec gefangen genommen zu werden. Er wurde eine Zeit lang in der Stadt gehalten, wurde im Mai 1776 jedoch auf Bewährung entlassen, aber erst am 10. März 1777 ausgetauscht. Am 19. März wurde er zum Major von Alexander Scammells Third . ernannt New Hampshire Regiment (mit Rang vom 8. November 1776), und er kämpfte bei Ticonderoga und der Ersten Schlacht von Saratoga am 19. September 1777. An letzterem Tag wurde er zum Oberstleutnant befördert.

Nachdem er den Winter 1777-1778 in Valley Forge in der Brigade von Enoch Poor verbracht hatte, nahm Dearborn im Juni an der Schlacht von Monmouth teil. Im nächsten Sommer fand er ihn bei Sullivans Expedition gegen die Irokesen, die von Easton, Pennsylvania, aus aufbrach. Am 19. Juni 1781 beantragte Generalquartiermeister Timothy Pickering, dass Washington Dearborn zu seinem (Pickerings) Assistenten ernennt, und der Antrag wurde gewährt. Während er in dieser Funktion während der Yorktown-Kampagne diente, hatte er die traurige Pflicht, nach Hause zu schreiben, dass sein ehemaliger Kommandant, Colonel Scammell, getötet worden war.

Er diente bis zum 21. März 1783 in der Kontinentalarmee und ließ sich in Kennebec County im Distrikt Maine von Massachusetts nieder, wo er zum Generalmajor der Miliz und 1790 zum US-Marschall für den Distrikt aufstieg. Von 1793 bis 1797 war er republikanischer Kongressabgeordneter. Dearborn war während Jeffersons achtjähriger Amtszeit als Präsident (1801-1809) Kriegsminister. Am 27. Januar 1812 ernannte ihn Präsident Madison zum leitenden Generalmajor mit dem Kommando über das vermutlich kritische Theater, den Sektor zwischen dem Niagara River und der Küste Neuenglands.

Die Geschichte hat Dearborn und seinen Nachfolger, William Eustis, im Allgemeinen als inkompetente Kriegsminister beurteilt. Als Feldkommandant war Dearborn auffallender inkompetent, und die amerikanischen Niederlagen von 1812 und 1813 im Krieg von 1812 waren größtenteils auf seinen Mangel an strategischem Gespür und Tatkraft zurückzuführen. Morgan Lewis folgte ihm im Sommer 1813 als Feldkommandant nach, aber weitere Beweise für Dearborns Inkompetenz wurden durch spätere amerikanische Niederlagen offenbart, er wurde am 6. Juli 1813 seines Kommandos enthoben Um das Chaos zu retten, das er angerichtet hatte, erhielt Dearborn das Kommando über New York City. Später wurde er zum Präsidenten des Kriegsgerichts ernannt, das General William Hull wegen seiner Niederlage in Detroit verurteilte, was ironisch war, da Dearborns ungeschickte Strategie es den Briten ermöglicht hatte, ihre gesamte Streitmacht gegen Hull in Detroit zu konzentrieren.

Im März 1815 nominierte James Madison überraschend Dearborn zum Kriegsminister. Im folgenden Aufruhr zog Madison seinen Namen zurück, aber nicht bevor der Senat ihn zurückwies. Am 15. Juni 1815 wurde er ehrenhaft aus der Armee entlassen.

Während der Amtszeit von Monroe war Dearborn von 1822 bis 1824 Minister in Portugal. Er kehrte auf eigenen Wunsch zurück und zog sich nach Roxbury zurück, wo er am 6. Juni 1829 starb.


Dearborn, Henry - Geschichte

Der erste Marschall von Maine: Henry Dearborn

Henry Dearborn - Quelle: Library of Congress

Unter der ersten Generation der United States Marshals sticht Henry Dearborn eindeutig als der prominenteste hervor. Geboren am 23. Februar 1751 in Hampton, New Jersey, studierte Dearborn bis zum Ausbruch des Unabhängigkeitskrieges Medizin. Als die Schwierigkeiten mit den Briten zunahmen, organisierte er eine Milizkompanie, in die er zum Kapitän gewählt wurde. Seine Kompanie kämpfte am 17. Juni 1775 in der Schlacht von Bunker Hill.

Dearborn begleitete Benedict Arnolds unglückselige Expedition nach Quebec im Herbst und Winter 1775. Unterwegs litt die kleine Truppe an Kälte und Hunger. Der Legende nach opferte Dearborn seinen Hund, um seine Männer zu ernähren. Am Ende wurde die Expedition zu einer Katastrophe und Dearborn wurde gefangen genommen. Die Briten entließen ihn im Mai 1776 auf Bewährung und tauschten ihn im folgenden März gegen britische Gefangene aus.

Zurück mit der Kontinentalarmee nahm Dearborn am Feldzug gegen Burgoyne teil und kämpfte in den Schlachten von Ticonderoga und Freeman's Farm. Er war mit Washington in Valley Forge und diente im Stab des Oberbefehlshabers während der Schlacht von Yorktown im Rang eines Colonels.

Nach dem Krieg zog Dearborn nach Maine, das damals zu Massachusetts gehörte. Anstatt zur Medizin zurückzukehren, blieb er Soldat bei der Miliz von Maine und erreichte 1787 den Rang eines Brigadegenerals und 1789 Generalmajor.

Im September desselben Jahres ernannte ihn George Washington zum Marschall. Dearborn war zum Zeitpunkt seiner Ernennung 38 Jahre alt. Er diente drei Jahre lang als Marschall, bis er 1793 als einer von Jeffersons Demokratischen Republikanern in den Kongress gewählt wurde.

Dearborn behielt seinen Sitz im Repräsentantenhaus bis 1797. Als engagierter Jeffersonianer setzte sich Dearborn bei den Wahlen von 1800 aktiv gegen John Adams ein. Jefferson ernannte ihn 1801 zum Kriegsminister. Während dieser Position ordnete Dearborn den Bau einer Festung an das Westufer des Michigansees. Aus dieser Festung erwuchs die Stadt Chicago. Am Ende von Jeffersons beiden Amtszeiten als Präsident akzeptierte Dearborn die Ernennung zum Sammler des Hafens von Boston.

Nach der Kriegserklärung an Großbritannien im Jahr 1812 wandte sich Präsident James Madison an Dearborn – den einzigen Republikaner mit umfangreicher militärischer Erfahrung – um das Kommando über die amerikanischen Armeen im Nordosten zu übernehmen, wo die meisten Kämpfe während des Krieges stattfanden. Leider schnitt Dearborn, der wenig Erfahrung mit der Führung einer großen Truppenmenge im Feld hatte, schlecht ab. Seine Invasion in Kanada endete ebenso wie die Expedition, die er während der Revolution begleitete, mit einer Niederlage. Darüber hinaus gelang es ihm nicht, sein Kommando angemessen einzusetzen, was mehrere seiner Regimenter dem Angriff der Briten aussetzte. Madison enthob Dearborn am 6. Juli 1813 des Kommandos. Aber der Präsident behielt sein Vertrauen in Dearborn und nominierte ihn zum Amt des Kriegsministers. Ein Sturm öffentlicher Proteste zwang die Regierung jedoch, die Nominierung zurückzuziehen. Dearborn zog sich nach Massachusetts zurück.


The Dearborn Inn, A Marriott Hotel

Da Henry Ford glaubte, es sei wichtig, die Vergangenheit für zukünftige Generationen zu bewahren, beauftragte Henry Ford den Bau von fünf nachgebauten Häusern berühmter Amerikaner.

Heute bieten diese Dearborn Colonial Homes unseren Gästen ein Erlebnis, das an ein Bed and Breakfast erinnert, und sind beliebt bei Gästen, die einen besonderen Anlass feiern, sowie bei Gästen, die einen einzigartigen Hotelaufenthalt suchen. Der ursprüngliche Plan sah achtzehn Wohnungen vor, aber der Beginn des Zweiten Weltkriegs führte zu einer Ressourcenknappheit und der Bau wurde nach fünf gestoppt.

Barbara Frichie

Barbara Fritchie wurde 1766 in Lancaster, Pennsylvania geboren, aber ihr langes und patriotisches Leben verbrachte sie in Frederick, Maryland, wo sie während des Bürgerkriegs unermüdlich für die Unionsarmee arbeitete. Sie heiratete John Casper Fritchie, einen Handschuhmacher. Ihr Zuhause war ein kleines Häuschen in der West Patrick Street, bekannt als eineinhalb Stockwerke, mit Dachgauben in einem niedrigen Dach. Mrs. Fritchie wurde in einem Gedicht von John Greenleaf Whittier verewigt, der ihre Tapferkeit beim Protest gegen Stonewall Jacksons Marsch durch Frederick anpries.

Das Fritchie-Haus verfügt über drei Kingsize-Gästezimmer, zwei mit angrenzendem Wohnzimmer und zwei Badezimmer mit WC, von denen eines eine kleine abgeschirmte Veranda hat.

Walt Whitman

Walt Whitman gilt als einer der großen amerikanischen Dichter. Er wurde 1819 in West Hills, heute bekannt als Huntington, New York, in dem Haus geboren, das im Dearborn Inn Colonial Village reproduziert wurde. Es ist ein einfaches Bauernhaus des Typs, das in Westchester County, New York, gebaut wurde und um 1675 datiert.

Das Whitman House verfügt über drei Kingsize-Gästezimmer und ein Queensize-Gästezimmer. Zwei der Zimmer mit Kingsize-Bett bieten einen separaten Salon und ein Zimmer mit Kingsize-Bett verfügt über eine abgeschirmte Veranda.

Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe, der große amerikanische Schriftsteller und Dichter, lebte mit seiner Frau und seiner Mutter in einem kleinen Häuschen in der einfachsten amerikanischen Form des Fachwerkbaus. Es stand auf der Ostseite der Kingsbridge Road an der heutigen 192. Straße in New York City. Kolonialer Einfluss wird durch seine getäfelten Türen, breiten Kaminsimse und kleinen verglasten Fenster gezeigt.

Das Poe-Haus ist das kleinste im Colonial Home Village und verfügt über ein Kingsize-Schlafzimmer und ein Suite-Bad im zweiten Stock, wobei das gesamte Erdgeschoss aus einem Wohnzimmer, einer Höhle, einer effizienten Küche und einem Vollbad besteht.

Patrick Henry

Patrick Henry hat mit der berühmten Rede "Give Me Liberty or Give Me Death" einen bleibenden Eindruck auf die Seiten der amerikanischen Revolutionsgeschichte hinterlassen. Sein Haus in Red Hill, Charlotte County, Virginia, das er 1794 kaufte, war ein kleines Wohnhaus. Und während Red Hill 1919 durch einen Brand zerstört wurde, wurde das Haus aus als authentisch erachteten Plänen, Aufzeichnungen und Bildern wiederhergestellt.

Das Henry-Haus verfügt über acht Kingsize-Gästezimmer, von denen sechs einen angrenzenden Salon und ein zweites Bad bieten, während eines über eine kleine abgeschirmte Veranda verfügt.

Gouverneur Oliver Wolcott

Oliver Wolcott machte 1745 seinen Abschluss an der Yale School of Medicine, beschloss jedoch, die lange Tradition des öffentlichen Dienstes seiner Familie aufzunehmen. Wolcott war Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung, General im Unabhängigkeitskrieg und Gouverneur von Connecticut. Das Oliver-Wolcott-Haus wurde 1754 auf einem Grundstück in Litchfield, Connecticut, erbaut, das sein Vater dem zukünftigen Gouverneur schenkte. Unter den berühmten Gästen, die dieses schöne alte Haus besuchten, waren Alexander Hamilton, General Lafayette und General Washington. Das Haus spiegelt das feine Leben ihrer Zeit wider.

Das Wolcott-Haus verfügt über zwei Schlafzimmer mit Kingsize-Bett und ein Schlafzimmer mit Queensize-Bett, alle mit angrenzenden Salons und zwei Vollbädern. Das Haus verfügt auch über ein zusätzliches Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, das ein Bad, einen angrenzenden Salon und eine große abgeschirmte Veranda umfasst.

Annehmlichkeiten im Kolonialstil

  • Eigener Parkplatz neben dem Eingang
  • Kühlschrank in jedem Zimmer
  • Zimmerservice
  • W-LAN

Bitte beachten Sie, dass Kamine nicht in Betrieb sind und es keine Eiswürfelbereiter gibt. Eis kann jedoch am Concierge-Eingang geliefert oder abgeholt werden. Zustellbetten sind nicht gestattet.

*Edgar Allen Poe House beinhaltet einzigartige Funktionen und erfordert eine zusätzliche Premium-Gebühr. Es ist nicht für Online-Reservierungen verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unser Verkaufsbüro für Preise und Verfügbarkeit unter 313-271-3899.


Greenfield Village, ein lebendiges Geschichtserlebnis

Pferdekutschen sind eine entspannte Möglichkeit, Greenfield Village zu erkunden oder von einem Ende zum anderen zu gelangen

Greenfield Village ist wie eine richtige Stadt angelegt. Es bietet Häuser aus verschiedenen Epochen und Stilen, vier bewirtschaftete Bauernhöfe (komplett mit Hühnern, Pferden und Gärten), verschiedene Geschäfte und Verwaltungsgebäude mit einem Gerichtsgebäude und einer Post. Alle sind mit Leuten in alter Kleidung besetzt. Obwohl Sie die 80 Hektar zu Fuß erkunden können, gibt es auch viele alte Transportmittel, darunter Pferdekutschen und Omnibusse, Oldtimer-Modelle und die Weiser Railroad, die von Dampf- oder Diesellokomotiven gezogen werden.

Neben Henry Fords Jugendheim können Sie unter anderem Noah Websters Haus aus dem Jahr 1823, ein steinernes Cotswold-Cottage aus dem 17. .

Das Haus der Familie Wright von 1871 befindet sich hier, ebenso wie ihr Wright Cycle Shop aus Dayton, Ohio, wo sie Luftfahrtexperimente durchführten und 1903 ihren Wright Flyer bauten, das erste erfolgreiche Flugzeug, das schwerer als Luft angetrieben wurde.

Es gibt auch eine Reproduktion von Thomas Edisons Menlo Park Laboratory, das 1929 originalgetreu nachgebaut wurde, wobei Fotos, Erinnerungen an Edisons frühe Mitarbeiter und geborgene Materialien vom ursprünglichen Standort in New Jersey, an dem Edison seine Glühbirne herstellte, geborgen wurden.

Für eine Mahlzeit gibt es keinen authentischeren Ort zum Essen als die Eagle Tavern, die in Clinton, Michigan, als Postkutschenhaltestelle zwischen Detroit und Chicago gebaut wurde. Es strahlt die Atmosphäre einer Taverne aus der Mitte des 19. Jahrhunderts aus und bietet hauptsächlich Gerichte aus der Region, die von Rezepten der 1850er Jahre inspiriert sind, wie Austernkrapfen oder Brathähnchen mit Preiselbeersauce.


The Dearborn Inn, A Marriott Hotel

Erkunden Sie ein einzigartiges historisches Hotel im Großraum Detroit, das 1931 auf dem Gelände der Ford Motor Company erbaut wurde und sich über 23 Hektar erstreckt. Unsere unverwechselbaren Gästezimmer und Suiten mit einer modernen und dennoch kolonialen Einrichtung definieren dieses perfekt gelegene historische Hotel in der Gegend von Detroit. Seien Sie mit jedem Detail ein Teil der reichen Dearborn-Geschichte.

Das Haus, das Henry gebaut hat

In den 1920er Jahren zündete die Vision von Henry Ford, die Produktion von Automobilen zu automatisieren, das Goldene Zeitalter des Reisens. Bis 1931 hatte das Flugzeug ihm Flügel verliehen. In Detroit beobachtete der Mann hinter dem Steuer, wie Flugzeuge auf dem Ford Airport in Dearborn, Michigan, landeten und Passagiere weit von den Hotels in der Innenstadt von Detroit verteilten. Mit einem versierten Geschäftsmogul, einer Vorliebe für koloniale Architektur und einer Bewunderung für die traditionelle Gastfreundschaft des Südens beauftragte er den berühmten Architekten Albert Kahn, eines der ersten Flughafenhotels der Welt zu entwerfen.

Das Dearborn Inn wurde 1931 in einem 23 Hektar großen kolonialen Ambiente eröffnet, das an ein traditionelles amerikanisches Gasthaus erinnert, aber mit den modernen Annehmlichkeiten, die im Laufe der Jahre Koryphäen wie Eleanor Roosevelt, Jesse Owens, Norman Rockwell und Orville Wright anziehen würden.

Mit der Zeit expandieren

Als der Ford Airport 1933 schloss und durch die Ford-Fahrzeugteststrecke ersetzt wurde, genoss das Dearborn Inn bei Besuchern und Einheimischen gleichermaßen den Ruf als eine der besten Unterkünfte und Restaurants des Landes. Aber das hielt Henry Ford nicht davon ab, seine Vision zu erweitern. Im Jahr 1933 wurde ein Wohnheimgebäude hinzugefügt, in dem die Angestellten des Hotels untergebracht waren, von denen viele irische Einwanderer waren. Im Jahr 1937 wurde das Inn um fünf nachgebaute Häuser in einer kolonialen Dorfumgebung erweitert, die mit akribischen Details die historischen Häuser berühmter Amerikaner nachbilden: Edgar Allan Poe, Oliver Wolcott, Barbara Fritchie, Walt Whitman und Patrick Henry. 1960 wurden dem Dearborn Inn durch die Fertigstellung zweier zusätzlicher Reisemobile, die auf den wachsenden Automobilreisemarkt ausgerichtet waren, weitere 54 Zimmer hinzugefügt.

Die Marriott-Verbindung

Nach einer umfassenden Renovierung in den späten 1980er Jahren, die die Erweiterung der Banketteinrichtungen des Inns, die Vergrößerung und vollständige Renovierung aller Gästezimmer und die umfassende Neugestaltung des Geländes umfasste, wurde das Dearborn Inn 1989 als Marriott Hotel wiedereröffnet. Seitdem haben zusätzliche Renovierungen und Upgrades das Hotel so positioniert, dass es den Bedürfnissen aktueller und zukünftiger Reisender gerecht wird und gleichzeitig seinen Sinn für Geschichte und Tradition bewahrt.


Generalmajor Henry Dearborn

Henry Dearborn wurde am 23. Februar 1751 in Hampton, New Hampshire, geboren. Er studierte Medizin bei Dr. Hall Jackson in Portsmouth und heiratete 1771 Mary Bartlett.

Dearborn trat zu Beginn der Revolution dem Militär bei und sah Aktionen in Bunker Hill. Er diente unter Benedict Arnold in Quebec, wurde gefangen genommen und 1776 auf Bewährung entlassen. Als Major kämpfte er mit dem 1st New Hampshire Regiment bei Ticonderoga und Freeman’s Farm. Er verbrachte den Winter 1777-1778 in Valley Forge und kämpfte später in Monmouth gegen die Six Nations und in Yorktown.

In den folgenden Jahren kehrte er nach Maine zurück, wurde dort Generalmajor der Miliz, wurde zum US-Marschall für den Distrikt Maine ernannt, diente im US-Repräsentantenhaus, diente als Kriegsminister und half bei der Planung des Abzugs der Indianer nach westlich des Mississippi.

Vom 27. Januar 1812 bis 15. Juni 1815 war Dearborn der ranghöchste Offizier der Armee. Im Krieg von 1812 kämpfte er unspektakulär im Nordost-Theater gegen die Briten. Anschließend übernahm er das Kommando über New York und schied bald aus dem aktiven Dienst aus. In seinem späteren Leben war er von 1822 bis 1824 Botschafter in Portugal. Er starb am 6. Juni 1829 in Roxbury, Massachusetts.

Über die Historische Stiftung des Heeres

Die Army Historical Foundation ist die offizielle Fundraising-Organisation des National Museum of the United States Army. Wir wurden 1983 als mitgliederbasierte, gemeinnützige Organisation gemäß 501(c)(3) gegründet. Wir bemühen uns, zukünftige Amerikaner zu erziehen, um die Opfer voll und ganz zu schätzen, die Generationen von amerikanischen Soldaten gebracht haben, um die Freiheiten dieser Nation zu schützen. Unsere Finanzierung hilft, historische Kunst und Artefakte der Armee zu erwerben und zu erhalten, Bildungsprogramme für die Geschichte der Armee, Forschung und Veröffentlichung von historischem Material über den amerikanischen Soldaten zu unterstützen und private und staatliche Organisationen, die sich denselben Zielen verpflichtet haben, zu unterstützen und zu beraten.


Erfahren Sie mehr über Henry Ford und das Henry Ford Museum

ERZÄHLER: Der Automobil-Tycoon Henry Ford war im Geschäft, Geschichte zu schreiben. Mit dem Erfolg des Model T und des Fließbandes wurde Fords Unterschrift zum Markenzeichen. Er mobilisierte das 20. Jahrhundert, und er wusste es.

CHRISTIAN OVERLAND: Amerika ist ein Ort, an dem Dinge hergestellt werden. Wir sind weltweit als ein Land bekannt, das Innovationen schafft.

ERZÄHLER: Das Henry Ford in Dearborn, Michigan, begann als die Vision eines Mannes, das Genie der einfachen Leute zu dokumentieren.

HENRY PREBYS: Ford war sehr daran interessiert, wie der Durchschnittsmensch alltägliche Probleme löst, also sammelte er Dinge, die diese Probleme widerspiegelten.

JEANINE HEAD MILLER: Dinge, die sehr bescheidene Gegenstände waren, die die Leute im täglichen Leben benutzt hatten – und wenn er sie nicht gesammelt hätte, gäbe es sie vielleicht nicht mehr.

EDSEL B. FORD II: Was ich von meinem Urgroßvater verstehe, war, dass dies seine persönliche Sammlung war. Dies sollte widerspiegeln, was er damals in Amerika sah.

ERZÄHLER: Als er 1929 sein Museum eröffnete, hatte Henry Ford Zehntausende scheinbar gewöhnlicher Gegenstände angehäuft.

BOB CASEY: All diese Dinge, die für den weiten Bogen der amerikanischen Geschichte sprechen, den Überblick über die amerikanische Gesellschaft – von einfachen Leuten zu reichen Leuten, von normaler Arbeit bis zu Thomas Edisons Werk – wir haben alles.

ERZÄHLER: Reihen von gusseisernen Öfen, eine endlose Parade von Flugzeugen, Zügen und Autos, Edgar Allan Poes Schreibtisch, der Rosa Parks-Bus, eine silberne Teekanne von Paul Revere, Traktoren, Baumwollpflücker und ein Mähdrescher – alles wird ausgestellt auf den Dielen des größten Teakholzbodens der Welt.

LEO LANDIS: Wir haben diese fantastische Sammlung von einfach verschiedenen Dingen, um verschiedene Arten von Menschen zu stimulieren und auf verschiedene Weise inspiriert zu werden, Ihren Traum zu leben.

ERZÄHLER: Hier im Henry Ford wird der Alltag zu einer glorreichen Saga des Einfallsreichtums und der Erfindung erhoben, die nur in Amerika gemacht werden konnte.

EDSEL B. FORD II: Wo auf der Welt geht man hin, um eine von der Decke hängende DC-3 oder eine 80 Jahre alte Lokomotive zu sehen, die man tatsächlich anfassen und fühlen und riechen kann – alles zusammen in einem Museum – wo man ein Dymaxion-Haus sehen oder das original Wienermobil oder wunderschöne Automobile sehen? Es hat so eine wunderbare taktile Dimension.

LEO LANDIS: Es geht darum, niemals aufzuhören. Es geht darum, niemals aufzugeben. Es geht darum, einen Traum zu haben und zu versuchen, diesen Traum zu verwirklichen.


Dearborn, Henry - Geschichte

Geschichte der Township Lawrenceburg, Dearborn County, Indiana
Aus: Geschichte von Dearborn County, Indiana
Ihre Leute, Branchen und Institutionen
Archibald Shaw, Herausgeber
Veröffentlicht von: B.F. Bowen & Co., Inc.
Indianapolis, Indiana 1915

Lawrenceburg Township war eine der ersten besiedelten Townships in der Grafschaft. Kaum hatte General Wayne durch seinen Vertrag in Greenville, Ohio, Frieden und Sicherheit für das Leben der Pioniere geschaffen, da kamen die Siedler in die Grafschaft. Begehrte Grundstücke wurden ausgewählt und im Hinblick auf den Eintritt gerodet, nachdem die neuen Grundstücke einmal vermessen und für den Verkauf vorbereitet worden waren. Es dauerte fünf lange Jahre, bis das Land zum Verkauf durch die nationale Regierung bereit war. Viele der Ankommenden wurden des Wartens müde und reisten weiter auf der Suche nach grüneren Weiden, andere konnten das von ihnen gewählte Land nicht finanziell erwerben, als sie für die Einreise geöffnet waren.

Die frühesten Einträge wurden von Joseph Hayes, Jr., Henry Hardin, George Crist und Samuel C. Vance 1801 gemacht, Barnet Hulick 1802 Zebulon Pike 1804 Jacob Froman, Isaac L. Masters und John Brown 1806 Samuel Bond 1808 Samuel Bond und Thomas Townsend 1809 David Dutton 1810 Cabel Pugh, Dell Elder und Robert Piatt 1811 William Caldwell und Adam Pate 1812 Samuel Evans 1813 John Ferris, George Weaver, John Dumos und Stephen Ludlow 1814. Timothy Guard, Amos Way, Isaac Lamasters, Jacob Brashear, Leonard Chase, David Rees, Enoch Pugh, Daniel Perine, 1815 Zebulon Pike 1816 Jesse Laird 1817 Thomas Branin, Mary Muir und John Davis 1831. Dieser letzte Trakt, der 1831 betreten wurde, befindet sich in der Nähe der State Line und auf Double Lick Run, angrenzend an den ersten Boden, der von Joseph Hayes in den Staat betreten wurde.

Das Land in Lawrenceburg wurde vor dem Krieg von 1812 fast vollständig von der Regierung betreten, und am Ende des Krieges waren nur noch zwei oder drei Teile unbetreten.

Samuel Morrison, ein produktiver Autor der frühen Geschichte von Dearborn County. sagt über die frühe Pioniergeschichte der Township Lawrenceburg, "im Frühjahr 1791 Kapitän Joseph Hayes, ein Offizier des Unabhängigkeitskrieges, und seine Familie seine beiden verheirateten Söhne, Job und Joseph Hayes, Jr., ihre Frauen und Kinder seine beiden Söhne in Law, Thomas Miller, Sr., Ehefrau und fünf Kinder, James Bennett, und Ehefrau Benjamin Walker, Ehefrau und drei Kinder Samuel, John und Joseph und ihre Schwester Jane Walker Isaac Polk, Garrett VanNess. und Joseph Kitchell, landete in North Bend am Ohio River. Im vergangenen Frühjahr waren Alexander Guard und seine Frau Hannah und ihre vier Kinder an derselben Stelle gelandet. Die Namen der Kinder dieses Paares waren Timothy, David, Ezra und Bailey. Im Jahr 1793 pachteten Captain Hayes und Thomas Miller Sr. Richter John Cleves Simmer für ein Stück Land an der Mündung des Great Miami River und zogen dort im Frühjahr dieses Jahres weg, und bis zu diesem Punkt entfernte sich fast die gesamte Kolonie . Hier blieben Kapitän Hayes und seine Familie und die Familien seiner Kinder und bebauten den Boden so gut sie konnten, bis nach der Ratifizierung des Vertrags von Greenville. Im Frühjahr 1796 zogen Hayes und seine Familie sowie die Familien von Joseph Hayes, Jr. und Thomas Miller, Sr. westlich des Miami-Flusses ab und ließen sich in diesem County (damals Knox County, Northwestern Territory) nieder. Thomas Miller und Joseph Hayes, Jr., kauften das erste von den Vereinigten Staaten erworbene Land im heutigen Bundesstaat Indiana. Ihr Kauf war Teilabschnitt 1, Township 5, Range I West, und Section 36, Township 6, Range 1 West, mit insgesamt etwa 1.000 Acres. Es wurde im April 1801 eingetragen und 1810 vollständig ausgezahlt. Der Betrag an Kapital und Zinsen betrug 2.635,03 Dollar in Silber. Dieses Landstück, zusammen mit vielen weiteren Hektar, befindet sich noch immer im Besitz der Nachkommen dieser beiden Männer. Die genannten Abschnitte befinden sich etwas nordöstlich von Hardinsburg und liegen neben der Staatsgrenze. Abschnitt I grenzte auch an den Miami River, wie er zu dieser Zeit lief."

Mr. Morrison ist befugt zu sagen, dass Alexander Guard und seine Familie westlich des Miami-Flusses gezogen sind und sich in den schönen Böden westlich von Elizabethtown, Ohio, und von dort in Dearborn niedergelassen haben. 1793 war die Familie nach Hayes an der Mündung des Miami gezogen. „Unter den anderen, die auf der Station lebten, die 1796 aufs Land zogen und sich in der Gemeinde niederließen, waren William Gerard und seine Frau und zwei Söhne, Eli und Elias, und die Tochter, Mrs. George Crist, mit ihrem Mann und drei Stiefkindern, Rees, Rachel und William Crist. Diese ließen sich etwa eine Meile oberhalb von Hardinsburg nieder. Im selben Jahr ließen sich Henry Hardin und seine Familie, bestehend aus William, Mary, James, Catherine, John und Philip, an der Stelle nieder, an der 14 Jahre später das Dorf Hardinsburg angelegt wurde. Andere Familien kamen im selben Jahr, darunter die von William Allensworth und Isaac Allen, die sich auf dem Land nördlich des Friedhofs von Greendale niederließen. Im Jahr 1810 kamen Henry Fowler und seine Familie aus Virginia nach Westen und ließen sich am Wilson Creek nieder. George Weaver ließ sich westlich von Tanners Creek in den Böden nieder, wo er einige Jahre lebte."

George W. Lane sagt in seinen hundertjährigen Notizen, dass "Samuel Weaver, ein Sohn von George, einer der ritterlichsten, hochtönigsten und wagemutigsten jungen Männer war, die die Waldhäuser dieser Zeit zierten, der Kapitän bei den Schälen, der erste, der anführte" zum Country Dance, der anerkannte Anführer in allen gefährlichen Taten, großzügig, liberal ohne Maß und ein akzeptabler Besucher in jeder Gesellschaft.“ Sein Onkel, Captain James Weaver, war einer der wahrhaft würdigsten Männer, die zierte die Grenzsiedlungen. Er leistete wertvolle Dienste, verteidigte die Häuser der Pioniere vor den Indianern und galt immer als der Tapferste der Tapferen. Captain James Weaver wurde oft gerufen, um seine Kompanie bei der Vertreibung des wilden Feindes anzuführen, der drohte, alle bleichen Gesichter diesseits des Ohio River zu zerstören. Weniger würdige Helden haben Bücher zu ihrem Lob geschrieben, während viele von denen, die dieses Land verteidigten und seine Pioniere vor dem Tomahawk und dem Skalpiermesser bewahrten, allein im Gedächtnis ihrer alten Gefährten oder ihrer unmittelbaren Nachkommen ruhen, um ihnen gerecht zu werden und sie zu bewahren ihre Namen aus dem Grab des Vergessens. Captain Weaver war ein unternehmungslustiger Geschäftsmann und einer der ersten, der Boote flussabwärts fuhr, die mit den überschüssigen Produkten der Grafschaft beladen waren, was er mehrere Jahre lang fortsetzte. Viele werden ihn für seine Schnelligkeit und sein faires Handeln in Erinnerung behalten, sein Wort war so gut wie seine Bindung, er schätzte seine Ehre wie sein Leben und hätte sich von dem einen wie dem anderen so schnell trennen müssen.

Davis Weaver war ein anderer aus der Familie, der um die Zeit des Krieges von 1812 und für kurze Zeit danach bekannt war. In den Schriften der frühen Zeit wird von ihm als freundlicher, angenehmer Gentleman gesprochen, der gute Gesellschaft liebt und eine gute Geschichte oder einen harmlosen Witz genießt. Er konnte nicht viel für einen Freund tun und war als Geschäftsmann ein unkomplizierter und gesetzestreuer Bürger.

„1801 ließ sich Eli Hill in der Nähe von Lawrenceburg nieder. Er war der Vater von Kapitän Abram Hill und war ein bekannter Mann seiner Zeit.

"Capt. John Crandall und George Rabb ließen sich auf Pleasant Ridge (heute Greendale) nieder. Kapitän Crandall hatte während des Unabhängigkeitskrieges in der Marine der Vereinigten Staaten gedient. Er war ein intelligenter Gentleman. Pater Rabb war einer der besten Männer, die wir je kennengelernt haben. „So ehrlich wie Mr. Rabb“, war zu seiner Zeit ein Schlagwort. Sein Sohn, D. G. Rabb, zog kurz nach dem Tod seines Vaters in den Ohio County, wo er den Rest seines Lebens lebte. In früheren Zeiten wurde in einem Hain in der Nähe von Pater Rabb eine Lagerversammlung abgehalten. Auf dem Weg zu einem dieser Treffen sah der Schriftsteller die erste Kutsche, die heute auf unseren Straßen und Straßen so üblich ist. Eine Familie von Lawrenceburg war auf der Straße in der Nähe der Residenz des verstorbenen Joseph Groff, die heute in einem Karren mit einem Joch guter Ochsen an der Zunge steht. Während er so in einer für damalige Verhältnisse fairen Gangart und ein solches Team unterwegs war, kam Captain Vance in seiner schönen Kutsche und seiner Spannweite von Spanking-Bays heran. mit einem schattigen Fahrer auf dem Vordersitz und wäre sofort an uns vorbeigegangen. Aber nicht so schnell, dies ist ein Spiel, das zu zweit spielen kann, und diejenigen, die sich an Amos Lane erinnern, werden leicht glauben, dass er es nicht genießen würde, auf einer staubigen Straße vorbeizukommen, genauso wenig, wie sich vor Gericht oder im Forum in einer Niederlage zu beugen eine faire Debatte, ohne Anstrengung. So kam die Peitsche runter, los liefen die Ochsen los, erst im Trab, dann im Lauf, bis vom Lärm der schweren Räder über die holprige Straße, dem Klappern der Stühle im Karren, dem Lachen und Jubeln der Knaben , die beiden gut gepflegten Pferde erschraken, und nicht zu schnell scherte der Kutscher zur Seite und ließ das Ochsengespann passieren, um eine Ausreißerszene zu verhindern."

David Devitt, der Großvater von Stewart und John Devitt, kam kurz nach dem Krieg von 1812 in die Gemeinde. Mr. Devitt war ein Mann von immenser Statur, stark und muskulös. Sein Sohn Frank war einer der Männer, die 1849 die Ebenen nach Kalifornien überquerten und in dem Jahrzehnt zwischen 1850 und 1860 viele Jahre in diesem weitberühmten Eldorado verbrachten. Wie sein Vater war er ein Mann von gigantischer Gestalt und kannte seinen eigenen kaum Stärke.

Jesse Laird ließ sich 1817 am Wilson Creek nieder, wo er sein natürliches Leben führte und eine große Familie hinterließ. One grandson still resides on part of the same land his grandfather entered from the government in 1817. Howard Laird, the grandson, lives in the same house in which his father, Martin Laird, resided. It is claimed that just across Wilson creek on the hillside a few yards from the creek the last bear was killed in Lawrenceburg township, in the year 1817.

The village of Hardinsburg was laid out on the land that Henry Hardin entered from the government in 1801. It was surveyed by Moses Scott. The village was laid out on May 19, 1815, and acknowledged by Mr. Hardin the next day. It was named after the owner of the land, Henry Hardin. An addition of thirty lots was added by David Findlay, in 1817, the surveying being done by Benjamin Chambers, who had taken part in the survey of the lands of the government secured by the Wayne treaty, and had also been the surveyor for Captain Vance when he laid out Lawrenceburg fifteen years before. David Findlay and a man by the name of Delaplaine were some of the early merchants. The Miami river, at the time the town was laid out, made a horseshoe bend and the town was on its bank with a good landing and a good grade to load and unload produce. For twenty years or more after the town was platted it flourished and grew. Many flatboats were loaded here during the fall and winter seasons. For a time nearly as much business was done here as in Lawrenceburg and it began to feel that it wads a rival for the trade of the back country.

Col. Abram Ferris came to the township from Cincinnati in 1831. He was a brother of Dr. Ezra Ferris and had been a prominent business man in that city. Concluding to retire to a farm, after years of successful business life, he purchased a section of land on the Manchester pike and erected the largest and finest residence in the county. He also purchased two sections just over the Ripley county line and close to the state road. He farmed on a large scale and was quite as successful a farmer as he had been a business man. His son, Benjamin F. Ferris, lived on the Ripley county farms for most of his later life and was one of the best men of this section of the state. - being known far and wide as one of the best informed men of his generation.

Herewith is' an interview, published in the Versailles Republican, from Mrs. F. B. Freeland, a daughter of Rev. Benjamin Franklin Ferris and a granddaughter of Col. Abram Ferris. The interview is published in the Republican under date of July 21, 1915, and for accurate description of farm life and work of a half century ago it can hardly be excelled:

"Grandfather Ferris, Col. Abram Ferris as he was known, purchased from the government, during Jackson's administration, three tracts of land containing six hundred and. forty. acres each. One on the Lawrenceburg hill on the Manchester pike, one near Dapoleon, the other two miles south of Sunman. Father, B. F. Ferris, controlled the latter, and it was in the family until quite recently. Three hundred acres of the land was kept in meadow for years. During harvest thirty men were employed for six weeks to attend to the crop, all cut with scythes and raked with wooden hand rakes. At that time all the farmers kept whisky for their men, and the consequence was that some days they were nearly all drunk. Grandfather vetoed it. He called the men together and informed them that there would be no more whisky. All that could not work without it could stop. They all stopped, some swore, others pouted and declared they would not work. But they all changed their minds and finally became resigned. The trouble ended then and there.

"The hay was pressed with an old wooden screw press with two sweeps. Its music, which was not the most melodious, could be heard for miles. The first reaper and mower, the McCormick, was introduced by Eber Jones, of Greensburg. Then a wooden rake was purchased. Father built a large two story barn, which required one hundred men two days to raise. In the second story a threshing floor was made, surrounding a modern hay press, called a pounder press. The bales of hay were encircled by split wooden hoops soaked in vats and were nailed together. After wheat raising was introduced on the farm, the threshing was done on the floor spoken of. The sheaves of grain were spread on the floor and eight or ten horses were used for tramping it. It was occasionally turned and the tramping continued until the grain was all separated from the straw, then removed, and another supply placed there. It was then run through a fanning mill turned by hand and no small amount of work required.

"The first top buggy was purchased by James Stevenson, price $273. Not long afterward, William Ehler also purchased one at the same price. His wife took a great pride in it and kept it covered with quilts to exclude dirt. Not long after, Morgan and his raiders made their appearance. She kept an eye on the buggy, but when they spied it they began rolling it out of the shed. She cried out, 'Don't take that buggy, I am a Democrat.' But Morgan and his men were no respector of persons, so out came the rig, took the wings of the morning and away it flew towards the east. Henceforth, Mrs. Ehler took her joy rides in a spring wagon. The first fruit canning was done by Mrs. Thomas Slack, our neirest neighbor. She used some kind of an old tin can and began on blackberries. We were favored with a sample and found it a very dark purple and soft as mush, no sugar. The only fruit used was dried, even to elderberries. Wild grapes were gathered, placed in stone jars and covered with molasses, for pies in the winter. There were no evaporators. Pumpkins were cut in strips and apples strung like beads and altogether hung up over the fireplace and the ceilings. Sorghum was raised in small quantities as a curiosity, no mills to grind it. Mrs. Slack then experimented with it. She peeled the stalks of cane, cut it in pieces, boiled it in an iron kettle and strained, then boiled again. We also were favored with a sample of it, it resembled tar, but father said it would be a success some day. In a short time mills were introduced and kettles used for boiling the syrup. Then next evaporators were introduced. Mr. Neuforth, father of the doctor, was among the first, and Jacob Mendel also purchased one. The best quality of molasses was made at that time, it was as clear as honey. I have not seen any to compare with it for years.

"There has been a great change in social affairs and church work. The Methodist socieiy consisted of very few members and held their services in an old church at Clinton. The members were B. F. Ferris and wife, Martin Manley and wife, Curtis Abel and wife, Dr. J. B. Hoel and sister, Miss Bertha Critchfield, and John Bishop, Sr. We children were compelled to go to church and after the service compelled to remain for class meeting, which was a terror to us all, when the leader came to us, as was his custom and asked us to speak as he termed it, our hearts were in our mouths and the breath almost left our bodies. Then he would say 'God have mercy on you for you have no religion or you would be willing to say something.' Martha Manley, a little daughter of Brother Manley and wife, jumped up and repeated a poem that was going the rounds then 'Little robin red breast sat on a pole,' etc., and completed it before she could be stopped. She sat down felling she had done her duty as a Christian. The society was afterwards removed to the Ferris school house, by the instigation of Rev. S. B. Falkenberg and my mother.

"The Mr. Neuforth spoken of came here from Germany in 1825, and also purchased land from the government under Jackson. The Whitehead family came here when it was solid woods, built a small cabin and had only a quilt for a door and were surrounded by Indians. He kept whisky to treat them with to keep them peaceable and when he would go to Lawrenceburg to purchase corn meal his wife would be alone with two small children. The Indians would raise the quilt at night and ask for whisky. She would deal it out to them and they would depart.

"I must mention an amusing incident connected with Gen. Thomas L. Hayman, who afterwards died at Vicksburg during the siege. While S. R. Adams was president of Moores Hill College, we three sisters were studying there. Our home was a resort for the students, especially during vacation. Tom Hayman, as he was called, came out one Saturday evening dressed in a fine, black broadcloth suit, looking as though he had just come from a band box. Father and mother were gone and when the cat is away the mice will play. We had several cows to milk and Tom insisted on helping us. We warned him not to do it, but milk he would. He selected his cow and we told him it was treacherous. After looking her in the eyes he remarked 'I can always tell a cow's character by her countenance she is safe.' He sat down and when the bucket was filled with milk she raised her hind foot and with one stroke inverted him and the bucket also. He was covered with the fluid from head to foot. His first remark was, 'Don't let the students at Moores Hill find this out. It was henceforth called 'the dead secret. He married my sister Louisa during the Civil War while home on furlough. As all connected with the incident are gone from whence no traveler returneth, I feel there is no harm done in telling the story after so long a period.

"We had one physician at Clinton. He had an extensive practice and seemed to be successful. It made no difference what the disease was, calomel was the main remedy, whether colic or smallpox. Mother kept her bottle of calomel and another of castor oil and rhubarb. If one of the family complained, down came the calomel. We were compelled to take it before Doctor H ____ arrived, for he would administer it anyway, and that would save time. After the calomel then we could choose between the oil and the rhubarb, but we were given to understand that it was certain death if we did not submit to one or the other, for the calomel would kill us alone. I vowed then that if ever I was my own boss I would never swallow a dose of either, and I stick to it yet. When capsules were first introduced, Henry Osting was ill and a physician was called. The quinine was placed in capsules. His wife took particular pains to take the medicine from them without breaking them, returned them saying, 'Here are your little bottles, doctor.'

"In those days of old the women of the community would exchange visits, spend the day, bringing knitting or sewing and never failed to bring from four to six children, as the case might be. Did not wait for a special invitation and drop in a few minutes before meal time as now. They would come early in the morning and remain until dark. Father had a large number of sweet cherry trees, yellow Spanish and Black Tartarian, very fine. The people would come in numbers, as did the jay birds and red headed woodpeckers, to help eat the cherries - come by the wagon load. One day, especially, I remember when we girls were alone, early in the morning the Farrar boys, cousins, of Lawrenceburg, accompanied by a friend, John Hibbetts, came out hunting. They brought in a few squirrels for us to prepare for dinner. My older sister made a pot pie of them, then people began to come in, and as a new wagon load approached they would add more crust to the pie. When dinner was announced, there were thirty guests.

"Our school houses were of logs with long benches without backs, no classes except reading and spelling. Young men six feet in height came. They ciphered from morning until night, and aimed to beat each other through the arithmetic. If they were puzzled the teacher would solve it, if he could, without explanation. Anyone could get a teacher's license who could read and write and whip. From the year 1855 to 1860 father held the office of township trustee. There were no banks, and as he drew the money for the teachers' pay in the fall, he gave it to mother for safe keeping. At one time he had $3,000. Mother wrapped it in paper (it was paper money) and placed it in a straw tick on her spare bed, as was the custom. In the spring, as the school was drawing to a close, he asked for the money. She had forgotten about it and where she had put it. Then she remembered she had emptied the straw in the hog yard, which contained about thirty or forty hogs, six weeks before. They never expected to see it again, but after a careful search it was found in perfect order. The hogs did not seem to relish as costly food as some people do now."

MANY CHANGES WITH THE YEARS.

Col. Abram Ferris has been gathered to his fathers. His son, Rev. B. F. Ferris, has followed, the fine colonial mansion caught fire and was burned to the ground. The family, like most of families in this country of ours, is scattered the land about the old mansion is now owned by Deidrich Ellinghausen, who has erected modern buildings, capacious barns and the place is once more taking on its former attractiveness.

On the Manchester pike the township has undergone many changes. The old time landowners have departed, never to return. Their descendants have sold out and sought other fields, until scarcely any of them are left to connect the present with the past of seventy five or even fifty years ago. On the west side of Tanners creek, about on the site where Henry A. Bobrink now has his dairy barns, Robert and Thomas Mason had, before the war, a large hay warehouse, from which many flatboats were loaded for the New Orleans market. Another brother, Charles Mason, moved to New Orleans, where he was an extensive dealer in northern produce under the firm name of Mason & Pleasants. The old three mile house has recently been torn away. The families of Daniels, Roland, Frazier, and Jelley have become extinct in the township. At one time Col. J. H. Lane resided near where the residence of William Mason is now located. The father of Philip, Samuel and Col. Benjamin Spooner at one time lived in about the same locality. Philip Spooner, father of ex United States Senator John C. Spooner, of Wisconsin, owned and lived for several years on the place now owned by George H. Wood. Stewart and John Devitt are the only representatives of the Nevitt family in the township. The extensive land holdings formerly belonging to David Nevitt are now divided up among a number of landowners, and all of them are prosperous and thrifty.

North and west from the city of Lawrenceburg, and adjoining on to it by the corporation line between it and Mill street, the town of Greendale lies along an extended gravel ridge, supposed to have been thrown up during the glacial period. It overlooks the broad valley of the Great Miami and gives a fine view of the surrounding hills, the Kentucky hills just across the Ohio, Fort Hill and the range of beautifully rounded elevations on the farther side of the Miami, reaching to the bold promontory that juts out overlooking the confluence of the Miami and the Whitewater. To the north the low range of hills reaches from the state line to Cemetery hill, just north of the beautiful Greendale cemetery. To the west overlooking the town standing some three or four hundred "feet above it, is the long range of hills that are led up to by the old state road, that has had such history to recount of the early pioneer days when it was a thoroughfare and along which the men and women who peopled the country to the west took their way.

This finely situated town was laid out in the year 1852 by Stephen Ludlow, but not recorded until 1883. Subdivisions have been added at different times by James H. Lane, William Tate and the Greendale Land Company. The population of the town is growing. The census of 1910 showed 697.

It has a good public school building, is furnished with electric lighting and waterworks, by contract and franchise, by A. D. Cook, manufacturer of well supplies. The main street has recently been laid with concrete and good concrete pavements have been laid that make it not only a very desirable residence town, but it is unexcelled as a manufacturing place. The Cook Well Company, W. P. Squibb Distilling Company, the H. P. Diehl Company, fireworks manufacturers, the Greendale Distilling Company, and James Walsh & Company, distillers, are the manufacturers. It is claimed for the town that it is, in proportion to the population, the wealthiest corporation in the country.

PATRONS' MUTUAL FIRE INSURANCE COMPANY.

Harry L. Nowlin has his office in Greendale, as secretary of the Patrons' Mutual Fire Insurance Company, a history of which is here appended.

On March 14, 1877, the General Assembly of Indiana passed an act authorizing farmers to organize mutual insurance companies for the purpose of protecting the property of its members from loss or damage by fire or lightning, and limiting the territory over which any company could operate to three contiguous counties.

The farmers of Dearborn county were not slow in taking advantage of the law and in September, 1877, met in Aurora and organized the Patrons' Mutual Fire Insurance Company of Dearborn County, adopting articles of association and bylaws for their government, covering the counties of Dearborn, Ohio and Ripley, which were signed by the following persons: William H. Greene, William B. Miller, Joseph Bossong, Elijah Huffman, Ralph Collier, Samuel B. Sanks, William Foster, George A. Golding, E. T. Hubbert, A. S. Peck, William S. Tyer, David C. Wright, Henry Garrison, Adam Kerr, T. C. Hall, C. L. Olcott, R. B. King, Charles Ewan and J. D. Prichard.

The first officers were elected at a meeting held in Aurora on October 20, 1877, and were as follow: Directors, William B. Miller, A. D. Hopping, J. B. Chase, T. W. Hansel, Elijah Huffman, William Heustis, O. H. Smith, Joseph Bossong, J. R. McConnell, Tyler T. Annis, William S. Tyer and John Randall. These directors selected the following officers: President, William B. Miller vice president, George V. Churchill secretary, Elijah Huffman treasurer, William S. Tyer.

Immediately the directors, acting as agents, began soliciting insurance and March 2, 1878, had $48,870 in applications, and policies were ordered issued to the applicants. From that date the Patrons' Mutual Fire Insurance Company of Dearborn County has continued to do business with rather varied experience. Sometimes losses were heavy and assessments high, and some felt discouraged but the company grew gradually until the last few years when the growth has been rather rapid, till now it is one of the best and is fast becoming one of the largest in the state, as the following figures show:

January 1, 1888, there was $105,297.83 insurance in force January 1, 1898, $212,788.99 January I, 1908, $619,811.25 September 1, 1915, $3,161,022. The gain in the past two years has been almost $1,000,000. The average cost of insurance, covering all fees and assessments, has been $2.30 per year for each $1,000 of insurance carried.

The present officers are: President, W. L. Pryor, Milan vice president, H. D. Tufts, Aurora secretary treasurer, H. L. Nowlin, Lawrenceburg, and assistant secretary, Lute Helm, Moores Hill. The directors are, W. L. Pryor, Milan H. D. Tufts, Aurora H. L. Nowlin, Lawrenceburg Lute Helm. Moores Hill M. F. Holman, Osgood J. A. Horton, Versailles J. M. Pate, Cross Plains William H. Greene, Dillsboro W. C. Mulford, Cold Springs George W. Sawdon, Aurora Frank C. Dam, Lawrenceburg T. B. Cottingham, Harrison. Of these directors William H. Greene has served continuously since January, 1880, H. D. Tufts since January, 1881, and George W. Sawdon since January, 1883. Two of the original signers of the articles of association still have their insurance in the company, viz.: William H. Greene and C. L. Olcott.


Welcome to Henry Ford Academy

The District will not discriminate against any person based on sex, race, color, national origin, religion, height, weight, marital status, handicap, age or disability. The Board reaffirms its long-standing policy of compliance with all applicable federal and state laws and regulations prohibiting discrimination including, but not limited to, Titles VI and VII of the Civil Rights Act of 1964, 42 U.S.C. §§ 2000d. et.seq. and 42 U.S.C §§ 2000e, et seq. Title IX of the Educational Amendments of 1972, 20 U.S.C. §§ 1681, et seq. Section 504 of the Rehabilitation Act of 1973, 29 U.S.C § 794 The Americans with Disabilities Act of 1990, 42 U.S.C. §§ 1210, et seq. the Persons with Disabilities Civil Rights Act, MCL §§37.1101, et seq. and the Elliott-Larsen Civil Rights Act, MCL §§ 37.12101, et seq.
Inquiries or complaints by students and/or their parent(s)/guardian(s) related to discrimination based on disability/handicap should be directed to


Assistant Principal/Mr. Michael Flannery

Henry Ford Academy
20900 Oakwood Blvd
Dearborn, MI 48124
(313) 982-6191

Discrimination and Harassment (Title IX) Grievance Procedures

Henry Ford Academy is dedicated to maintaining a school and work environment free from unlawful sexual discrimination in all aspects of the educational experience, including academics, extracurricular activities, and athletics.



Bemerkungen:

  1. Samumi

    Meiner Meinung nach machst du einen Fehler. Lass uns diskutieren. Schicke mir eine PN per PN, wir reden.

  2. Seppanen

    Ich finde das dein Fehler.

  3. Camdan

    Perfekt, ich und dachte.

  4. Simeon

    Ich entschuldige mich, aber es kommt nicht auf mich zu.

  5. Fenrirn

    Sie begehen einen Fehler. Ich schlage vor, es zu diskutieren. Schreiben Sie mir in PM, wir werden kommunizieren.



Eine Nachricht schreiben